Hilfe für Web-und Computer Probleme
Thunderbird

Thunderbird – Einstellung für alle Ordner übernehmen

Es ist so einfach, wenn man es weiss. Die Spaltenansicht in Thunderbird kann man anpassen. Und man kann die Einstellung eines Ordners für alle anderen Ordner übernehmen.

Gleich vorneweg: Seit Version 68 funktioniert Einstellung für alle Ordner übernehmen nicht für die Spalte Datum.

Diese Spalte muss man in jedem Ordner von Hand umstellen, wenn man die Sortierreihenfolge anders möchte. Ich bevorzuge, die neusten Mails zuoberst zu haben und muss das bei jedem neu erstellten Ordner einstellen. Vielleicht wird dieser Fehler ja mal behoben.

Spaltenansicht anpassen

Das macht man, indem man oben mit einem Rechtsklick auf den Spaltenkopf klickt und die Infos, die man will an-bzw. abwählt. Wenn das gemacht ist, kann man diese Einstellung ganz einfach für alle anderen Ordner übernehmen.

Einstellung für alle Ordner übernehmen

Nochmals Rechtsklick auf den Spaltenkopf. Dann zuunterst Spalteneinstellungen übernehmen für… > Ordner und alle Unterordner… und dann das Konto auswählen.

Thunderbird - Spalteneinstellung übernehmen