Firefox Chronik mit Uhrzeit

Firefox Chronik mit Uhrzeit

Heute hätte ich zum ersten Mal in meiner Internetlaufbahn gerne gewusst, um welche Uhrzeit ich an einem bestimmten Datum auf welcher Website war. Eine interessante Fragestellung, nicht wahr? Eltern, die das Surfverhalten ihrer Kinder kontrollieren wollen, stellen sich diese Frage nach der Chronik mit Uhrzeit auch. Und so findet man die Firefox Chronik mit Uhrzeit.

Wir suchen also die History, wo der Browserverlauf gespeichert wird. Das Chronikfenster können wir über das Menü aufrufen.

Menüleiste anzeigen

Falls die Menüleiste nicht angezeigt wird, klicke rechts auf die drei waagrechten Striche > Anpassen. Auf der untersten Zeile findest Du das Dropdown-Menü Symbolleisten. Da klickst Du drauf und aktivierst die Menüleiste und, wenn Du das möchtest, auch die Lesezeichen-Symbolleiste.

Firefox Chronik mit Uhrzeit anzeigen

Chronik > Gesamte Chronik anzeigen

oder über ein Tastaturkürzel. Drücke folgende Tasten gleichzeitig:

Strg + Umschalt + H
oder
Ctrl + Shift + H

Das sich öffnende Fenster nennt sich Bibliothek. Auf der linken Seite wählst Du den Zeitraum: heute, gestern, die letzten 7 Tage oder die Monate davor. In der rechten Fensterhälfte siehst Du die angesurften Seiten. Du kannst bestimmen, welche Angaben sichtbar sind, indem Du die entsprechenden Spalten ein- oder ausblendest. Ein Rechtsklick mit der Maus in die Spaltenüberschrift öffnet ein Kontexmenü. Hier kannst Du auswählen, welche Angaben Du angezeigt haben möchtest.

 

Firefox Chronik mit Uhrzeit: Spalten wählen

Datum und Uhrzeit verstecken sich hinter Zuletzt besucht.

Nun weisst Du, wie man sich die Firefox Chronik mit Uhrzeit anzeigen lassen kann.

Link zur Hilfeseite von Firefox: Symbolleisten und Schaltflächen in Firefox anpassen

(Visited 21 times, 1 visits today)