Bilder auf PC downloaden

Bilder auf PC herunterladen

Wie kann man Bilder auf PC herunterladen? Darf man das überhaupt?

Normalerweise ist es kein Problem, Bilder, Fotos oder animierte Gifs auf den eigenen Computer herunter zu laden. Vor allem nicht, wenn sie dort verbleiben oder im kleinen privaten Kreis verwendet werden. Es ist zum Beispiel hier ausdrücklich erlaubt, animierte Gifs herunter zu laden und dann in Mails weiter zu verwenden.

Bilder auf PC herunterladen ja, wenn

es das Copyright erlaubt. Für meine Websites nutze ich gerne und häufig pixabay.com. Das ist eine Site, die tolle Bilder in grosser Auflösung gratis zur Verfügung stellt. Aber kommen wir zum Kern der Sache. Wie lädt man Bilder herunter?

  1. Das Bild mit der rechten Maustaste anklicken.
  2. Im Kontexmenü, das sich nun öffnet, ‚Grafik speichern unter…‚ wählen.
  3. Es öffnet sich nun der Explorer. Hier wählst du den Speicherort auf deiner Festplatte.
  4. Speichern anklicken und fertig.

Jetzt kannst du die Grafik lokal nutzen, in eMails einbinden oder auf der Homepage veröffentlichen, sofern Du das Recht dazu hast. Auch dann ist es anständig, wenn Du die Quelle angibst.

(Visited 40 times, 2 visits today)